Akkuschrauber - Akkubohrer - Das Material, das Sie bohren
JETZT deinen Akkuschrauber finden: Einfach Fragen beantworten und den Perfekten Akkuschrauber für dich finden...

TOP 3 Akkuschrauber auf einen Blick

  • Beste 3,6 Volt Akkuschrauber

  • Beste 7,2 Volt Akkuschrauber

  • Beste 10,8 Volt Akkuschrauber

  • Beste 12 Volt Akkuschrauber

Die Top 3 Akkuschrauber 3,6V

Akkuschrauber Abbildung

Bosch GO 2.0 Mini-Akkuschrauber

*

Bosch Akkuschrauber IXO VI 3 6 V 1 5 Ah Li-Ionen Bit Set Koffer Mini Akkuschrauber

*

Bosch Akkuschrauber IXO V 3 6 V 1 5 Ah Bit Set Arbeitsleuchte Mini Akkuschrauber

*

Modell

Bosch Mini-Akkuschrauber

GO 2.0

Bosch Mini-Akkuschrauber

IXO VI 

Bosch Mini-Akkuschrauber

IXO V

Drehmoment

5 Nm

4,5 Nm

4,5 Nm

Drehzahl

360 U/min

215 U/min

215 U/min

Stufen

5 Stufen + Hochleistungsmodus

1 Stufe

1 Stufe

Akku

1,5 Ah

1,5 Ah

1,5 Ah

Akku Ladedauer

1.5 h

3.0 h

3.5 h

Akku Anzahl

1 Akku Integriert (Li-Ion)

1 Akku Integriert (Li-Ion)

1 Akku Integriert (Li-Ion)

Lieferumfang

Mini-Akkuschrauber, Micro-USB-Ladekabel, Tragetasche, Treiberbit (PH1 x 1, PH2 x 1)

Mini-Akkuschrauber, Mikro-USB-Lader + Ladekabel, 10 Standard Bits

Mini- Akkuschrauber, USB-Ladegerät, 10 Standard-Schrauberbits

Akkuschrauber Gewicht

0,31 kg

0,3 kg

0,3 kg

Besten Preis prüfen

*Weiterleitung zum Ebay Angebot*

*Weiterleitung zum Ebay Angebot*

*Weiterleitung zum Ebay Angebot*

Die TOP 3 besten 3,6 Volt Akkuschrauber

Für die kleinen nicht so intensive Schraub arbeiten eignen sich die kleinen und günstigen Akkuschrauber mit 3,6 Volt.

Sie sind sehr praktisch, wenn es zum Beispiel darum geht einmal oder öfter einen Schrank eines bekannten schwedischen Möbelhauses aufzubauen.

Bei den unzähligen schrauben und den engen stellen eines Möbelstücks ist ein Mini-Akkuschrauber das ideale Werkzeug.

Zudem sind 3,6 V Mini-Akkuschrauber sehr Preiswert in der Anschaffung.

Wichtig ist hier auch das ein Mini-Akkuschrauber mit einem 1/4 Zoll Sechskant Bohrfutter ausgestattet ist und nicht mit einem einem Einspann Bohrfutter.

Akkuschrauber kaufen

Worauf sollte man achten vor dem Kauf eines Akkuschraubers

Akkuschrauber Kaufkriterien:

Akkuschrauber Gewicht

Musst du viel Schrauben und den Akkuschrauber dauerhaft benutzen, wirst du das Gewicht bei jeder Benutzung immer mehr und mehr spüren. Wir Empfehlen dir daher, wenn du wirklich nur ab und zu etwas zusammenschrauben möchtest, dann empfehlen wir dir einen super leichten Mini-Akkuschrauber. 

"Wenn du aber mehr Leistung bei einem weiterhin geringen Gewicht bevorzugst, dann ist ein normaler Akkuschrauber für dich besser geeignet."

Akkuschrauber Typ

Gewicht

Mini Akkuschrauber

ca. 0,4 - 0,6 Kg

Akkuschrauber

ca. 0,6 - 0,9 Kg

Akkuschrauber Leistung

Die Akkuspannung (V), das Drehmoment (Nm) und die Leerlaufzahl (U/Min). Aus genau diesen Technischen Daten des Akkuschraubers ergibt sich die Leistung des Akkuschraubers.


Der Mini Akkuschrauber beginnen bei einer Akkuspannung von 3,6 V.

Für die anderen Akkuschrauber-Typen sind 7,2 V, 10,8 V, 12 V.

Möchte man einen Akkuschrauber der noch mehr Leistung hat, dann braucht man schon einen Akku Bohrschrauber oder einen Akku Schlagbohrschrauber. Diese Akkuschrauber Typen gehen in die nächsthöheren Akkuspannungsklassen wie 14,4 V und 18 V und mehr.

Akkuschrauber Typ

Volt

Drehmoment

Mini Akkuschrauber

3,6 V - 7,2 V

4,5 Nm +

Akkuschrauber,

Akku Bohrschrauber

10,8 V - 12 V

ca. 30 Nm +

Akkubohrschrauber,

Akku Schlagbohrschrauber

14,4V - 18V +

ca. 50 Nm +

"Das Nm steht für Newtonmeter, das ist die Messeinheit für das Drehmoment."


Akkuschrauber Akku

Es gibt 3 verschiedene Akku Typen auf dem Markt. Jeder davon hat seine Vorteile und Nachteile.

  • Lithium-Ionen-Akku (Li-Ion)
  • Nickel-Metallhydrid-Akku (NiMH)
  • Nickel-Cadmium-Akku (NiCd)

Der Beste Akku für den Akkuschrauber ist derzeit ein Akku mit Lithium-Ionen Technologie. 

Dieser hat eine 3 mal höhere Zellspannungsdichte als die anderen Akku Typen was Ihn kleiner, leichter und Leistungsfähiger macht.

Auch ist auf die Amperestunden (Ah) zu achten wenn du möchtest dein der Akku möglichst lange Arbeiten kann. Die Amperestunden (Ah) gibt die Akkukapazität wieder, ein Beispiel mit einem 1,5 Ah Akku wirst du 1,5 Stunden lang Arbeiten können. Je höher also die Ah umso länger kannst du Arbeiten Theoretisch.


Ein wichtiges Kaufkriterium ist hier noch darauf zu achten wie viele Akkus bei dem gewählten Akkuschrauber Modell im Lieferumfang vorhanden sind. 

Bei unseren Empfohlenen Akkuschraubern sind generell immer mindestens 2 Akkus mit dabei. Ein Wechsel Akku ist ein MUSS.

Akkuschrauber Einsatzzweck

Hier ist es wichtig zu wissen, für was Ich den Akkuschrauber brauche. Soll dieser mir helfen ein Möbelstück zusammenzubauen und möglichst in jede enge stelle beim Möbelstück kommen. Dann Empfiehlt sich hier ein Mini Akkuschrauber!


Brauche Ich den Akkuschrauber für größere Projekte im Haus oder Garten. Dann Empfehlen wir einen Mittelklassigen Akkuschrauber ab 10.8 V der gut hierfür geeignet ist.


Sollte der Akkuschrauber nicht nur Schrauben reindrehen können sondern auch noch Bohren können! Dann reden wir hier schon von einem Akku Bohrschrauber und nicht von einem reinen Akkuschrauber.

Akkuschrauber Art der Werkzeugaufnahme

Ein reiner Akkuschrauber hat nur eine 1/4 Zoll Bit Aufnahme. 

Möchte man einen Akkuschrauber mit einem Bohrfutter um auch Bohrer oder anderes Werkzeug darin Einzuspannen, so sucht man dann mehr nach einem Akkubohrer oder auch Akku Bohrschrauber.

Akkuschrauber Lieferumfang Zubehör

Ein Akkuschrauber alleine bringt natürlich nichts ohne das nötige Zubehör wie die Bits, verschiedene Aufnahmen oder Bohrer.

Es ist also sehr wichtig vor dem Kauf eines Akkuschraubers darauf zu achten möglichst viel Zubehör im Set dabei zu haben. So spart man sich später unnötige teure Einzelkäufe an Akkuschrauber Zubehör.


In unserem "Akkuschrauber finden" Quiz findest du Akkuschrauber für genau deinen Einsatzzweck und mit viel oder wenig Lieferumfang Zubehör.

Akkuschrauber FAQ - Häufig gestellte Fragen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Akkuschrauber - Akkubohrer - Das Material, das Sie bohren
JETZT deinen Akkuschrauber finden: Einfach Fragen beantworten und den Perfekten Akkuschrauber für dich finden...

Beliebteste Akkuschrauber Artikel

Akkubohrer24.de

Die Neusten: Akkuschrauber Artikel

Akkuschrauber - Akkubohrer - Das Material, das Sie bohren
JETZT deinen Akkuschrauber finden: Einfach Fragen beantworten und den Perfekten Akkuschrauber für dich finden...
Share via
Send this to a friend