Kognitive Dissonanz und öffentliches Engagement – Akkubohrer kaufen – Akkuschrauber kaufen

Kognitive Dissonanz und öffentliches Engagement – Akkubohrer kaufen – Akkuschrauber kaufen

Öffentliche Verpflichtungen und Dissonanz in Betracht kommen Hand in Hand. Sogar wenn wir dies Gefühl nach sich ziehen, dass eine Initiative nicht richtig ist, zeugen wir es trotzdem durch, wenn wir uns zu einer solchen Vorgehensweise publik verpflichtet nach sich ziehen.

Je öffentlicher unser Stand ist, umso zögerlicher ist es, ihn zu ändern. Ein mittlerweile berühmtes Test von Morton Teutonisch und Harold Gerard aus dem Jahr 1955 demonstriert dieses Prinzip. Eine Schar von Studenten wurde in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Haufen sah sich manche Zeilen an und musste ihre Länge vorhersagen. Die Schüler jener ersten Menschenschar mussten Schätzungen privat schriftlich festhalten, ihre Namen unterschreiben und sie dispensieren. Die zweite Schar von Studenten musste ihre Schätzungen untergeordnet privat gen einem Magic Writing Pad schriftlich festhalten. Sie könnten die Plastikhülle hinaus ihrem Notizblock hochheben und ihre Figuren würden sofort verschwinden. Die dritte Partie von Studenten hat ihre Einschätzungen nicht niedergeschrieben, sondern sie nur privat in Wiedererleben behalten. Es überrascht nicht, dass sogar wenn neue Informationen vorgelegt wurden, die ihren Einschätzungen widersprechen, die Studenten, die ihre Einschätzungen niedergeschrieben hatten, ihre Namen unterschrieben und sie weitergegeben hatten, während sie diejenigen waren, die sich nie zum Besten von dies Schreiben entschlossen hatten die meisten schwankten leichtgewichtig, um ihre Entgegen setzen zu ändern

Verfahren, Bräuche und Traditionen werden vielmals speziell zur Schaffung von psychologischem Engagement festgesetzt. Erwägen Sie Initiationen jener Fraternität, Militärstützlager, politische Kundgebungen, Protestmärsche und Demonstrationen. Wenn wir unsrige Gelübde, Überzeugungen, Behaupten oder Bemühungen publik zeugen, wahrnehmen wir uns an sie gebunden. Wir können Verpflichtungen und Behauptungen, die wir veröffentlicht nach sich ziehen, zurücktreten, ungeachtet wir werden kombinieren psychologischen und emotionalen Preis zahlen. Je mehr Öffentlichkeit wir sie Zusagen gemacht nach sich ziehen, umso größer wird jener emotionale Preis.

Ein Forscherpaar, Elliot Aronson und Judson Mills, behauptete, dass „Personen, die viel Streitfrage oder Schmerz erfahren, um irgendwas zu klappen, den Zahl höher einschätzen denn Personen, die mit minimalem Wohlstand identisch glücken.“ Weitere Untersuchungen bestätigten ihre Behauptung, denn Studentinnen, die eigentlich Weh tun ertragen mussten wie peinlich zu sein, um in eine Posten zu kommen, mehr Mitglieder denn ihre Kollegen wollten. In einem bestimmten Sachverhalt, je mehr Wehtun eine junge die noch kein Kind geboren hat denn Teil ihrer Initiation jemandem trotzen musste, versuchte sie sich später zu überzeugen, dass „ihre neue Schar und ihre Aktivitäten interessant, intelligent und wünschenswert waren.

Eine andere Studie von 54 Stammeskulturen fand hervor, dass diejenigen mit den dramatischsten Initiationsritualen untergeordnet die größte Maßeinheit und dasjenige größte Engagement nach sich ziehen, und sie Gruppen lehnen jeden Versuch ab, jene Sitten zu untergraben oder zu zerstören, welches ihrem Stamm und ihrer Kultur so viel Macht gibt.

Dasjenige Verständnis welcher Seelenkunde des Engagements durch Werbung kann genutzt werden, um gute gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. Es gibt viele Organisationen, die Einzelpersonen helfen, schlechte Gewohnheiten, Probe oder Missbräuche zu den Rest geben. Zum Muster ermutigen Hantel-Verlust-Zentren Kunden oft dazu, ihre Ziele mit so vielen Freunden, Verwandten und Nachbarn zu teilen, wie sie können, da sie sich klar sind, dass dieses öffentliche Engagement und dieser Komprimierung oft funzen, wenn andere Methoden dies nicht tun.

Nebst einem von Pallak durchgeführten Studie wurde ein Interviewer eingesetzt, jener den Verbrauchern von Erdgas kostenlose Tipps zum Energiesparen gab. Die Einwohner, die sich in petto erklärten, Leistungsabgabe zu sparen, würden ihre Namen in publik zugänglichen, kraftstoffsparenden Bürgern veröffentlichen. Dieser Folge war sofort spürbar. Kombinieren Monat später, qua die Energieversorgungsunternehmen ihre Zähler überprüften, hatten die Hausbesitzer im Publikationsmuster jeweils im Schnitt 422 Kubikfuß Erdgas eingespart, ein Rückgang von 12,2 von Hundert. Die Möglichkeit, ihren Namen in dieser Zeitung zu nach sich ziehen, hatte jene Bewohner dazu veranlasst, vereinen Monat weit erhebliche Erhaltungsbemühungen zu unternehmen.

Selbst in den Monaten, in denen ihre Namen nicht in welcher Zeitung standen, nach sich ziehen die Familien weiterhin Gas gespart. Wie ein Schrieb herausfand, dass ihre Namen nicht mehr in jener Zeitung erscheinen würden, kehrten die Familien nicht wie erwartet zu ihrem früheren Energieverbrauch zurück. vielmehr nach sich ziehen sie weiterhin Schwung gespart.

Kognitive Dissonanz und öffentliches Engagement – Akkubohrer kaufen – Akkuschrauber kaufen

Akkubohrer24 Kommentar hinterlassen